Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Bröckert-Krüger & Lenor
Akademische Lehrpraxis der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Unser Team




Dr. med. Birgit Bröckert-Krüger

Dr. med. Birgit Bröckert-Krüger

Dr. Birgit Bröckert-Krüger ist seit 1981 approbierte Ärztin und seit 1987 Fachärztin für Allgemeinmedizin. Ergänzend zum klassischen hausärztlichen Behandlungsspektrum kann sie auf langjährige Erfahrungen in der Manualmedizin (Chirotherapie) und der Akupunktur ('Master of Acupuncture') zurückgreifen.

Dr. med. Philipp Lenor

Dr. med. Philipp Lenor

Dr. Philipp Lenor ist seit 2014 approbierter Arzt und arbeitet seit 2017 in unserem Team. Nach erfolgreich bestandener Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin leitet er unsere Hausarztpraxis nun gemeinsam mit Dr. Birgit Bröckert-Krüger. Er absolviert derzeit die Weiterbildung in der Manuellen Medizin (Chirotherapie).

Dr. med. Anita Trenne

Dr. med. Anita Trenne

Wir freuen uns darüber, dass Dr. Anita Trenne zunächst bis Ende April 2022 unser ärztliches Team verstärkt. Als Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin absolviert sie derzeit als Quereinsteigerin die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin. Auch aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen in der Notfallmedizin und der noch laufenden Weiterbildung in der Palliativmedizin ergänzt sie dabei unser Behandlungsspektrum um wichtige Aspekte.

Claudia Brüning & Evelyn Herrmann

Claudia Brüning & Evelyn Herrmann

Claudia Pieper

Claudia Pieper

Michaela Rehwald & Regina Siegling

Michaela Rehwald & Regina Siegling


Eindrücke aus unserer Praxis